Weihnachtsmusical

Die Klasse 3 c der Grundschule Ergolding sorgte mit dem Weihnachtsmusical "Friede auf Erden" wenige Tage vor Heiligabend für weihnachtliche Stimmung bei den Mitschülern, Lehrkräften und Verwandten.

In den letzten Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klassenlehrerin Monika Weigel das Musical rund um die Weihnachtsgeschichte einstudiert. Es zeigte sich, dass sich die Mühe und das Lampenfieber vor den insgesamt drei Aufführungen in der Aula der Schule gelohnt hatte. Textsicher und überzeugend brachten die Kinder die Geschichte von Maria und Josef sowie der Geburt Jesu auf die Bühne.

Das Engagement aller Beteiligten war rund um die Aufführung des Musicals spürbar. Ob Kostüme, Technik oder musikalische Begleitung, die gesamte Klassengemeinschaft war in die Aufführung mit eingebunden. Die Zuschauer zeigten mit viel Applaus, dass ihnen das Stück gut gefallen hatte.